die goldenen Regeln

Ordnen und Aussortieren kann ja jeder? 

Durch diverse TV Shows und Dokumentationen in den letzten Jahren scheint dies der Fall, doch leider lassen sich viele der vorgezeigten Tipps und Tricks nicht (langfristig) in den Alltag integrieren und sind des Öfteren auch aus finanziellen, nachhaltigen und/oder räumlichen Gründen nicht für den Einzelnen oder die Einzelne umsetzbar.

orderly hat deshalb ein paar Leitlinien entwickelt, die diese Hürden leichter überwindbar und somit Ordnungssysteme für jede:n zugänglich machen sollen.

abstraktes Bild, mit 3 überlappenden Kreise in einem metallischen Rahmen, das die 3 goldenen Regeln darstellen soll
Goldene Regel Nummer 1: Nachhaltigkeit geht vor

Goldene Regel Nr. 1

Nachhaltigkeit geht vor

Warum Neues kaufen, wenn wir das Beste aus dem machen können, was bereits da ist? Nur für die Ästhetik und/oder Bequemlichkeit neue Aufbewahrungen, Kleidung, Ordner usw. zu kaufen ist nicht der Sinn und Zweck. Am besten arbeitet man mit den Dingen, die man bereits besitzt. 

Durch clevere DIY-Ideen und das Upcycling oder Umfunktionieren von vorhandenen Gegenstände schaffen wir gemeinsam Ordnung mit Stil und Umweltbewusstsein. Ob Kleidung, Möbel oder Bürobedarf – Nachhaltigkeit ist für uns mehr als ein Trend.

Goldene Regel Nummer 2: Es geht nicht wie von Zauberhand

Goldene Regel Nr. 2

Es geht nicht wie von Zauberhand

Ordnung, die funktioniert, entsteht am besten durch und in Zusammenarbeit. Im Rahmen der (Um-)Strukturierung und Ordnungsschaffung ist es essentiell, gemeinsam daran zu arbeiten. 

Eine neue Organisation soll für dich auch im Alltag wunderbar funktionieren und das geht nur, wenn du daran mitarbeitest. Nur so lässt sich die optimale Struktur individuell festlegen und somit auch zukünftig leben. 

Du bist Teil des Prozesses, denn nur so können wir Lösungen schaffen, die genau zu deinem Leben passen. Unser Ansatz ist individuell, aber niemals überfordernd – Schritt für Schritt zum Ziel.

Goldene Regel Nummer 3: Es ist ein laufender Prozess.

Goldene Regel Nr. 3

Es ist ein laufender Prozess

Auch nach Abschluss des gemeinsamen Projekts kann (und wird) es notwendig sein, im Laufe der Zeit immer wieder Anpassungen und Änderungen vorzunehmen. Bedürfnisse, Inhalte und Routinen ändern sich und so auch die dafür passende Organisation. 

Ordnung muss flexibel bleiben, um mit dir zu wachsen. Wir zeigen dir, wie du deine Strukturen aufbauen und anpassen kannst, damit sie auch in Zukunft für dich funktionieren können.

abstraktes Bild mit kreisen und dynamischen Linien, das orderly und seine Farben repräsentiert

Ordnung, die bleibt – mit Prinzipien, die funktionieren.

Bist du bereit für orderly?

Wir helfen dir dabei loszulegen und deinen perfekten Raum zu schaffen - lass uns einfach wissen, wobei wir dich unterstützen können!

©orderly. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.